Installateur für Bäder sorgt für ein Traumbad

Das Badezimmer wird täglich mehrmals frequentiert, um sich zu waschen, zu duschen, zu rasieren oder sich zu verschönern. Wenn es mehr als nur ein Raum für die Körperpflege sein soll, dann verwandelt ein Installateur für Bäder den Nassraum in eine Wohlfühloase. Zusätzliche Gründe, um einen Installateur für Bäder zu kontaktieren, können der barrierefreie Umbau des Badezimmers sein oder eine Reparatur der bestehenden Hygieneeinrichtung.

Von der Nasszelle zum Traumbad
Eine professionelle Badsanierung beginnt mit einer Besprechung. Kunden legen dem Installateur für Bäder dar, wie sie sich das Traumbad vorstellen. Neben den Grundelementen Waschtisch, Dusche oder Wanne und Toilette mit den notwendigen Armaturen kann ein Bad Ablageflächen und Schränke, einen Spiegel, einen Handtuchhalter und Dekoratives enthalten. Bei der Dusche kann zwischen einer klassischen Handbrause, einer Regenwalddusche oder einer mit Massagedüsen gewählt werden. Freistehende Wannen und offene, ohne Stufen begehbare Duschen sind stark im Trend. Wenn lediglich ein Austausch von Dusche oder Wanne erfolgen soll, dann handelt es sich um eine Teilsanierung, bei einem vollständigen Umbau und einer Entkernung des vorhandenen Badezimmers liegt eine Komplettsanierung vor. Bei beiden Varianten plant der Installateur nach der Besprechung und führt alle notwendigen Tätigkeiten durch. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Professionisten müssen sich Kunden nicht um elektrische Installationen oder Fliesenarbeiten kümmern, sondern erhalten ihr Traumbad aus einer Hand. Selbstverständlich berät der Fachmann und zeigt Varianten zu dem Gewünschten auf.

Das Bad als Imagefaktor
Längst hat das Badezimmer durch die Wellnessbewegung sein Image als Raum für die tägliche Reinigung verloren und sich zu einem Wohlfühlzimmer entwickelt. Entsprechend hoch sind die Anforderungen und Wünsche für die Ausstattung. Moderne und natürliche Materialien wie Holz oder Metall sollen für einen wohnlichen Charakter im Badezimmer sorgen. Die Technik soll dieses Gefühl unterstützen, weshalb wassersparende Armaturen mit modernster Hydrauliktechnik ebenso zum Einsatz kommen, wie spülrandlose Toiletten, die dank der guten Wasserverteilung durch ausgewogenen Druck für Sauberkeit im WC sorgen. Dusch-WCs und Walk-In-Duschen sind angenehm und praktisch. Die bodenintegrierten Duschen bieten viel Freiheit bei der täglichen Reinigung und sind dank der Barrierefreiheit eine Vorsorge für ein gemütliches Wohnen im Alter. Duschabtrennungen werden durch intelligente Beschichtungen pflegeleicht und das Abziehen der Duschwand nach der Nutzung entfällt. Der Installateur für Bäder verwandelt das Badezimmer durch eine freistehende Wanne in ein Spa für zu Hause. Neben dem Wohlfühlfaktor bietet die freistehende Wanne praktische Vorteile, weil sie keine Verfugung benötigt und sich deshalb Kalk- und Schmutzpartikel nicht anlegen können. Bei Platzproblemen rät der Fachmann zu halbfreistehenden Wannen, den Vorwand-Badewannen.

Termingerechte Badsanierung vom Fachmann
Ein Bäderinstallateur sorgt durch seine genaue Planung dafür, dass alle beteiligten Firmen zeitgerecht ihre Arbeiten beginnen und pünktlich beenden, sowie, dass die Kosten der Kalkulation eingehalten werden.

 


Teilen